Der Verein

Seit 1976 pflegt die Gemeinde Much ihre Partnerschaft mit der französischen Stadt Doullens (Picardie). Im Jahr 1991 kam auf Initiative des damaligen Gemeindedirektors Klaus Ringhof als zweite Partnergemeinde Groß Köris (Brandenburg) hinzu.

Über viele Jahre wurden die Kontakte in die Partnergemeinden über den Partnerschaftsausschuss aufrechterhalten und zahlreiche Veranstaltungen und Besuche durch die Gemeindeverwaltung koordiniert. Am 29. November 2004 ging der lang gehegte Wunsch nach Gründung eines Partnerschaftsvereins in Erfüllung.

Der Partnerschaftsverein versteht sich als Ansprechpartner für diejenigen in der Gemeinde Much, die an Kontakten in die Partnergemeinden interessiert sind. Die Partnerschaften leben von der Initiative und Mitwirkund der Vereine, Schulen, Dorfgemeinschaften und und und.

Haben Sie Interesse an Kontakten in den Partnergemeinden? Möchten Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns an. Nur auf einer breiten Basis kann der Partnerschaftsgedanke mit Leben erfüllt werden. Machen Sie mit, sprechen Sie uns an!

Ihr Partnerschaftsverein Much e. V.

05. - 08.10.2023

Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, mitzufahren. Weitere Informationen hier